Es gehört mehr Mut dazu, seine Meining zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Wir helfen dabei.

dictum I

Hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, strategisches Vorgehen und kreative auf das Ziel gerichtete Lösungen zeichnen uns aus. Trotz Spezialisierung legen wir Wert auf den Blick für das Ganze und beraten multidisziplinär, auch mit unseren Partnern im Netzwerk, und grenzüberschreitend. 

Wir bieten unseren Mandanten eine von ihnen sehr geschätzte persönliche Betreuung in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Passend zu dem hohen Anspruch legen wir Wert auf hochwertige Kunst in unseren großzügigen Räumen. Unser Beratungsansatz ist umfassend. Wir beraten aber nicht „steuergetrieben“; wir finden erst die wirtschaftlich beste Lösung und optimieren sie dann im Rahmen des steuerrechtlich Zulässigen. Da das Steuerrecht alle Lebenssachverhalte erfasst, haben wir es stets im Blick. 

Wissenschaft und Praxis sind für uns keine Gegensätze. Wir halten es mit Immanuel Kant, dem das Sprichwort: "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie" zugeschrieben wird. Erst in der wohlverstandenen Verbindung von Wissenschaft und Praxis liegt der Schlüssel zu der anerkannt hohen Qualität unserer Leistungen. Den wissenschaftlichen Ansatz und Anspruch dokumentieren wir nach außen durch eine Professur. 

dictum II

Zu unserem Selbstverständnis gehört auch das Engagement pro bono in Ehrenämtern. Prof. Dr. Wolfgang Sturm ist in diesem Bereich seit vielen Jahren aktiv als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der gemeinnützigen Stiftung Grünau in Bad Salzuflen, die sich auf dem Gebiet der Jugendhilfe (Kinderheim Grünau, künftig Jugendwerk Grünau) engagiert. Er begleitet die Stiftung auf dem Weg der Trennung von dem Ev. Johanneswerk e.V. in Bielefeld, in das die Stiftung bis Ende 2015 noch eingegliedert sein wird. Darüber hinaus engagieren wir uns im Bereich Sport und unterstützen den Sport auf vielfache Weise. 

dictum III

Im Bereich Wissensmanagement und Kanzleimanagement verfügen wir über eine herausragende Expertise, die wir auch in eigener Praxis nutzen. Unsere Arbeitsabläufe sind in einem in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatern erstellten Organisationshandbuch dokumentiert. Unser täglich zunehmendes Wissen halten wir unter Berücksichtigung der Regeln des Datenschutzes und des Berufsrechts, das uns zu der für uns selbstverständlichen Verschwiegenheit verpflichtet, abrufbereit. Die Nutzung interner und externer Datenbanken gehört zu unserem Qualitätsverständnis. In unserem modern eingerichteten Büro arbeiten wir auch mit Spracherkennung. Unsere stringente Organisation und die von uns verwendete Technik gewährleisten optimale Arbeitsabläufe und sofortigen Zugriff auf alle für die Bearbeitung der uns anvertrauten Mandate relevanten Daten.    


created by netinmotion.de